Re: Wieivei MB-Harddisk für Office- und Internet

Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> wrote:

> Ab welcher Festplattengröße macht es Sinn einen Rechner mit Firefox und
> OpenOffice und KMail aufzusetzen? Die Userdaten können auf ein NFS-Verzeichnis
> geschrieben werden. Reichen 800MB?

Ich denke schon.

> Muss ich bei Sarge die Pakete dann selber
> zusammenstellen, oder gibt es eine "minimale grafische Installation"

Ich glaube es gibt nur eine "maximale grafische Installation".

> KDE muss nicht unbedingt sein, KMail wäre aber schon gut.

Schon mal über den Bruder des Firefox nachgedcht: Thunderbird - Mail und
Newsclient? Benutzten viele Bekannte, auch absolute DAUs. Kann von der
bedienung kaum komplizierter sein als KMail. Aussderm kannste Dich
schon mal unter Windows dran gewöhnen. ;-)

Wenn man das Profil des Thunderbird auf eine FAT partition packt,
soll man sogar von Windows und Linux aus mit Thunderbird auf eine
gemeinsame Datenbasis zugreifen können. Hab ich gelesen....

Heino