Re: Wieivei MB-Harddisk für Office- und Internet

On 15.Jun 2005 - 16:56:53, Al Bogner wrote:
> Ab welcher Festplattengröße macht es Sinn einen Rechner mit Firefox und
> OpenOffice und KMail aufzusetzen? Die Userdaten können auf ein NFS-Verzeichnis
> geschrieben werden. Reichen 800MB?

Hmm, also mein Router "verbraucht" momentan ca 500MB, aber kein KMail,
OOo oder FF. Die sollten aber auch nicht mehr als 300M ausmachen.
Ausserdem hab ich da auch Postgres, Apache, Mysql, PHPMyAdmin und son
Kram drauf. Ich denke also ja, habs aber noch nicht probiert. Achja: Ich
hoffe der Rechner hat gut RAM, sonst wird das naemlich wg. dem Swap
eng...

> Muss ich bei Sarge die Pakete dann selber
> zusammenstellen, oder gibt es eine "minimale grafische Installation"

AFAIK nicht, aber wenn wirklich nur OOo firefox und Kmail raufsollen
sollte:

apt-get install x-window-system-core kmail firefox openoffice.org
openoffice.org-l10n-de

fast ausreichen. Achja, nen WM musste dann noch extra installieren,
denke ich.

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.