Re: aptitude und dpkg

On 15.Jun 2005 - 16:17:13, Christoph Pleger wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe auf einem Rechner, auf dem nur sehr wenige Pakete installiert
> waren, mit Hilfe von "dpkg --set-selections" eine ziemlich umfangreiche
> Paketauswahl gesetzt. Durch ein "apt-get dselect-upgrade" wurden die
> gewünschten Pakete dann auch alle installiert.
>
> Danach habe ich dieselbe Pakteliste auf einem anderen Rechner gesetzt,
> habe danach allerdings nicht per "apt-get dselect-upgrade", sondern
> "aptitude install" ausgeführt. Leider wurde dann aber kein einziges
> meiner gewünschten Pakete installiert.

> [...]

Sicher? Wuerde mich wundern. Denn AFAIK ist die dpkg --set-selections
Liste voellig unabhaengig von der APT Liste. Deswegen hat apt-get auch
dselect-upgrade. Aptitude hat diese Option wohl nicht.

Man moege mich korrigieren wenn ich mich irre, aber mit aptitude scheint
es nicht moeglich dpkg --set-selections zu nutzen (da die
dselect-upgrade Option fehlt).

Andreas

--
Blow it out your ear.