Re: Torsmo

Christian Baganz:

> ich hab seit heute ein kleines Problem mit Torsmo.
> Ich habe normalerweise 2 Instanzen von Torsmo laufen (unterschiedliche Config)
> jeweils im eigenen Fenster.
> Als ich heut den Rechner starte, sind beide Instanzen leer, nur die Balken für
> cpu und Partitionen werden angezeigt. Schrift fehlt komplett.

Mehr als "komisch" fällt mir da erstmal auch nicht ein. Torsmo hat aber
schon Platz für den Text reserviert? -Dann schau Dir mal ganz genau die
Konfiguration an, vielleicht hast Du aus Versehen einen unglücklichen
Farbwechsel gemacht.

Alternativ würde ich 'strace torsmo' starten und nach Fehlern Ausschau
halten.

Benutzt Du einen Xft-Font? Liest sich ein wenig wie

> Beide laufen mit double buffer, ohne is mir das ganze zu nervös, das Flackern
> geht einem mit der Zeit auf den Geist.

Geht hier leider nicht, weil torsmo dann immer das komplette root window
übermalt. Da ich aber auch root-tail laufen habe...

> Das ganze muss ich als eigenes Fenster starten, denn sonst wird immer
> abwechselnd (im Intervalltakt) nur eine Instanz angezeigt.

Das liegt wohl am double buffer, s.o.

J.
--
I will not admit to failure even when I know I am terribly mistaken and
have offended others.