Re: DPMS Problem

Hi Markus Schulz, *,

Markus Schulz wrote:

> nochmals als Ergänzung:
> der Standby Zustand wird erreicht. Bei Suspend und Off sieht das
> "Monitorbild" exakt identisch aus, auch kann man keinen Wechsel
> erkennen. Normalerweise sollte spätestens bei Off die Lampe an meinem
> Monitor von Grün auf Rot schalten und eine OnScreen Display meldet
> diesen Wechsel auch.

Das Problem kann an den verschiedensten Stellen hängen.
1.) Dein Monitor kennt nur den Zustand Standby (was ich aber aus deiner
Antwort ausschliesse)
2.) Der Treiber für deine Graka unterstützt die DPMS Zustände nicht oder nur
unvollständig (welche Graka nutzt du?)

Zur Überprüfung, ob es überhaupt so funktioniert, wie du dir das vorstellst,
solltest du dir mal das Paket vbetool und prüfe ob es damit funktioniert den
Monitor in einen DPMS Zustand zu drücken (das tool geht dazu über das bios).

Gruss
Martin

--
Martin Theiss <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de>
Primary key fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5