GRUB Splashimages funktionieren nicht so wie sie sollen

Moin $LISTE,

da mein System (Testing [Sarge darf man ja nicht mehr, und Etch noch
nicht sagen], mit Custom- Kernel) zur Zeit stabil rennt wollte ich mal
ein paar Spielereien ausprobieren. U.a. meinem GRUB ein schöneres
Aussehen verpassen. Also das Paket grub-splashimages installiert und
folgendes in die menu.lst eingetragen:
splashimage (hd0,1)/boot/grub/splashimages/debsplash.xpm.gz
(mein / ist hda2) - aber Pustekuchen, ein 'update-grub' sagt
Searching for splash image... none found, skipping..., obwohl die Datei
wirklich existiert.
Dachte ich mir ok, mach ich halt von Hand...
# grub
grub> root (hd0,1)
grub> splashimage < den Befehl kennt der garnicht.
Muss ich da etwa selber Pakete bauen? (Wozu ist dann grub-splashimages?)

Ich hoffe mich kann einer auf die richtige Färte leiten.

Gruß Evgeni

PS: GRUB Version ist 0.95+cvs20040624-17 0
(500 ftp://ftp.de.debian.org testing/main Packages)

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net