Uhrzeit

Hallo Leute,

erst einmal sorry das ich euch immer mit meinen Uhrzeit Fragen nerve.

ich habe bei der OS Installation angeben das meine BIOS Zeit GMT ist. In
diesem zusammen hang habe ich mir folgenden Cronjob eingerichtet.

*/5 *  *  *  *   root /usr/sbin/ntpdate pool.ntp.org ;
/sbin/hwclock --systohc && echo >> /var/log/ntpzeit

dieser Job holt sich alle 5 min die aktuelle Uhrzeit und updatet dann auch
die BIOS Uhrezeit mit der aktuellen Zeit. Das update der BIOS Uhrzeiit führt
/sbin/hwclock --systohc aus. Das ganze funzt auch prima. Meine Frage ist
bloß ist es richtig das man wenn man bei der OS Installation als BIOS Uhr
GMT angibt diese dann auch später mit der aktuellen Uhrzeit von pool.ntp.org
updatet. Das würde heissen das man nach einem Zeitupdatet die lokale Zeit
mit der BIOS Zeit gleich wäre. Ist das dann nich ein wiederspruch im
Zusammenhabg mit GMT? Danke für eure Antworten