Re: uhr viel zu schnell

On Wed, Jun 15, 2005 at 07:00:58AM +0200, Christian Weber wrote:

> Wenn du die ntp Unetrstützung installierst, kannst du die Uhr mit
> Zeitservern abgleichen. Um die Uhr zu justieren, kannst du den Befehl
> hwclock --adjust nehmen (mehr dazu "man hwclock")
Das loest wohl kaum die Ursache des Problems. Da ist irgendwas mit der
Hardware bzw deren Unterstuetzung im Kernel faul. Vor einiger Zeit berichtete
mir ein bekannter der SuSE Linux foo verwendet von genau solch einem Problem.
Rein interessehalber, was fuer ein Mainboard verwendest Du? Bisher ist mir
leider weder Ursache noch Loesung fuer das Problem unter gekommen.

Gruesse,
Sven
--
Das Fernsehen ist die größte kulturelle Katastrophe, die die Erde in der Zeit,
an die wir uns erinnern können, erlebt hat.