Re: ssh und Download

On Tue, 14 Jun 2005 12:31:22 +0200
Klaus Schuehler <kschuehler@schuehler.com> wrote:

> Hallo,
>
> ich loge mich mit ssh auf meinem Rechner ein und starte
> einige Downloads. Wenn ich die ssh Sitzung beende werden
> auch die Downloads beendet.
>
> Wie kann ich das realisieren das die Downloads weiterlaufen.
> Sonst muss ich ja ssh die ganze Zeit offen halten.

also ich nehme auch screen. seit dem ich das tool habe, bin ich völlig
begeistert von ihm. ganz einfach per ssh, das programm screen starten,
dann zum beispiel den mc um files zu saugen, dann einfach mit
control/alt/a d und schon haste disch aus dem screen-programm
ausgeloggt. wenn du jetzt wieder auf diesen screen kommen möchtest,
einfach screen -r eingeben. du kannst mit screen auch mehrere konsolen
starten und programme laufen lassen, zum beispiel ein source file
kompilieren, und zwischen den einzelnen konsolen umschalten, und egal,
wo du bist, wenn du dann mit einem ssh-client auf deinen rechner gehst,
kannst du dann dich wieder in den screen einloggen und sehen, wie weit
deine programme, die du in den konsolen gestartet hast, fertig sind.