Re: Scheppernde Boxen bei xmms und gaim

On Tue, Jun 14, 2005 at 11:12:39PM +0200, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Und seitdem scheppern die Boxen
> bei xmms und bei gaim. Bei totem aber nicht. Wer hat eine Ahnung, an was
> das liegen könnte. Als Soundserver habe ich esd überall eingetragen

Die Lautstärke wird (bei mir) von 3 Reglern bestimmt: PCM Volume, Master
Volume, und dem physikalischen Regler an den Boxen selbst. Das Aufdrehen auf
100% beispielsweise des PCM-Reglers kann (muss aber nicht) schon zu
Verzerrungen führen.

Probier mal mit der Reglern rum. Vermutlich stellt totem die anders ein als
xmms.

HTH,

Christian