Re: Netzwerk schläft ein

Hallo Leute,

ich habe den Rechner jetzt schon 2mal Nachts über angelassen und morgens
ging dann die Uhr wieder falsch und der ping funzte auch nicht mehr. Ich
habe auch schon eine 2. Netzwerkkarte versucht aber daran liegt es glaube
ich auch nicht. Ich dachte die 2. Netzwerkkarte funzt aber damit ist der
Rechner bzw. das Netzwerk auch über Nacht eingeschlafen. Somit ging mit der
2. Karte morgens auch kein Ping und die Uhrzeit war auch um 45 min
verstellt. Wie sollte sich die Uhrzeit auch halten wenn kein Netzwerk geht
kan man ja auch keine Zeit-Server kontaktieren. Ich habe mir jetz überlegt
das ich die ACPI funktion mal aus meinen Kernel (2.6.10) nehme und dafür
wieder APM aktiviere. Jetz habe ich zwar auch nur den ACPI Support (APM
ausgeschaltete) mit der Option Button fest im Kernel aber vielleicht liegt
es ja daran. Wie sieht das eigentlich aus mein Rechner ist ein IBM
ThinkCentre A50 mit Celeron und 256MB RAM. Ich habe ihn im Dez. 2004
gekauft. Müsste diese Rechnergeneration nicht schon top mit ACPI umgehen
können oder gibt es da heute noch Probleme mit? Na ja vielleicht habt ihr ja
noch eine Idee. Wäre euch sehr dankbar.

Eure Saskia