Re: Fehler in muttrc: pop_port: Unbekannte Variable.

Carsten Mann schrieb:

> Mal schauen, Morgen versuche ich es mit einem MTA. Welchen empfiehlst Du für
> Sarge?

Die Wahl des MTAs für zu Hause ist IMHO zur Hauptsache eine Frage der
persönlichen Vorliebe für eine Konfiguration. Bei mir läuft Postfix
(+Amavis mit Clamav). Aber ich setze auf ein anderes Konzept als du;
ein lokales Mailsystem. Alle Mails werden von fetchmail von den POP-
Servern abgeholt und zum Scannen auf Viren und lokalen Ausliefern an
den MTA übergeben. Versand "nach draussen" ist nur eine Teilaufgabe.

Ciao
Walter