Re: bootsektor wiederherstellen

Bastian Venthur schrieb:

> Ich muss also mit meiner debian-netinst-cd zurecht kommen. Gibt es eine
> Möglichkeit, wie ich den mbr der Platte mit dieser cd wieder herstellen
> kann?

Nicht lachen! Eine Bekannte hat dieses Problem so gelöst:
- Dummy-Installation in eine leere Partition und dabei Grub installieren
  (Grub detektiert alle bootbaren Systeme korrekt)
- altes System im neuen Grub booten
- grub-install /dev/hda
- zur Kontrolle noch einmal rebooten
- Partition der Dummy-Installation wieder entfernen

Ich sagte doch "nicht lachen"!

Wenn Grub der Bootmanager ist, würde ich einfach Stage 1 und 2 auf eine
Diskette schreiben und damit booten. In der Grub-Shell kann man sogar
die Partitionstabelle reparieren, falls es da mal hakt.

Ciao
Walter