Re: bootsektor wiederherstellen

Bastian Venthur wrote:

> Moinsen Liste,
>
> meinen Bootsektor hats zerschossen und ich kann debian nicht mehr booten.
> Ich weis noch, das es auf debian-cds früher eine rescue-boot-option gab,
> mit der man von der boot-cd aus das starten von der hd anschubsen konnte.
> Leider hab ich nur noch eine sarge-netinst-cd und diese cd unterstützen
> den rescue-Parameter nicht mehr.
>
> Leider ist am betroffenen Rechner kein dvd-Laufverk (Live-DVDs hab ich zu
> haufe) und leider ist auch genau auf diesem Rechner der einzige CD-Brenner
> im Haus...

> [...]

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: die Platte an sich ist noch in
ordnung, wenn ich mit der netinst-cd boote kann ich diese auch nach /mnt
mounten. Ich verwende grub und die menu.list, die auf der platte ich möchte
ich nun wieder im mbr umgesetzt haben.

Ich weis allerdings nicht, wie ich dem gebootetem netinst-system beibringen
soll, dass er *diese* menu.list benutzen soll.