News Server INN2 verliert Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Debian Server den Inn2 News Server 2.3.2-3 installiert, und einige Newsgroups eingerichtet.

Nun habe ich das Problem, das bei zwei der Gruppen die News älteren datums verschwunden sind. Auf der Fileebene sind Sie zwar noch vorhanden, aber in den Gruppen nicht mehr zu sehen.
Schaut man in die Datei /var/lib/news/active so ist die fehlende Anzeige auch richtig, denn die Zeilen für diese Gruppen lauten:

hm.westalgaeu 0000000005 0000000005 y
hm.saegeweb 0000000009 0000000007 y

Leider ist mir nicht klar, warum die nur diese beiden Gruppen betroffen sind, denn in der Datei Expire.ctl habe ich in der Annahme, das die Meldungen dann mehr als nur lange gehalten werden folgendes Konfiguriert:

*:A:1:1500:never
technik.belegung.*:A:1:20:never
technik.sicherungen.*:A:1:50:never

Da die beiden Newsgroups meiner Meinung nach unter die regeln der ersten Zeile fallen,  sollte dies doch nicht so sein. Andere Newsgroups, welche auch unter der Rubrik hm.* fallen, haben zudem Meldungen die noch älter sind, als die Meldungen, welche in den anderen beiden verschwunden sind.

Was kann ich tun? Kann ich diese Meldungen zurück holen? Der versuch, die zweite Zahl wieder auf 1 zu setzten scheiterte .-((.

Bitte daher um kurz Hilfe

Besten Dank im voraus

Gruß

Franz-Josef