Re: ssh und Download

Hagen Kuehnel <debian@hagk.de> dixit:

> -warum soll sich eine "virtuelle Shell" auch voellig anders
> verhalten als eine normale.

Hmmm... Aber es muss doch einen Unterschied geben, wozu gaebe es
dann die Shell.

Log Dich mal nicht aus, sondern benutze CTRL-A/CTRL-D, damit fuehrst
Du ein detach aus und die Shell laeuft munter weiter, derweil Du
schon Urlaub machst.

> nohup lenkt den output um, dass ist die Loesung es Problems.

Das ist auch eine Loesung des Problems. Screen ist mir persoenlich
sympatischer, ich habe auf vielen Kundenservern screen permanent
laufen, weil ich wiederkehrende Arbeiten dort fix aufrufen kann.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!