Re: Fehlermeldung zum Soundserver (Vortex)

On 14.Jun 2005 - 12:52:55, kati jegzentis wrote:
> Googeln hat auch nicht weitergeholfen.

?? Also ich hab da was von ner Suse-ML als ersten Hit. Aber nungut...

snd_au8220, jedenfalls wenn man www.alsa-project.org glaubt.

> Der Kernel ist ein 2.4.27-2-386. Weiß jemand, ob es
> sonst mit einem anderen Kernel "besser" funktioniert?

IIRC sollte es fuer den Kernel ein alsa-modules-2.4.27-2-386 oder so
aehnlich geben. Schau mal mit apt-cache search alsa-modules ob du eines
findest, das kannst du dann mit apt-get install installieren.

Danach alsaconf ausfuehren und deine Soundkarte auswaehlen (Aureal
Vortex 1, soweit ich das sehe).

Alternativ koenntest du auch den 2.6er Kernel aus Sarge installieren:
apt-cache search kernel-image-2.6.8 sollte bei der Suche nach dem
passenden Image helfen. Bei dem brauchst du kein extra
alsa-modules-Paket mehr, weil die Module schon im Kernel enthalten sind.

Andreas

--
You will step on the night soil of many countries.