Re: Netzwerk schläft ein

Hallo,

ich habe es jetzt noch mal genau analysiert. Also an der Uhrzeit liegt es
nicht. Die wird jetzt jede 10 Min geupdatet. Das Ping Problem habe ich aber
immer noch. Wenn ich meinen Rechner hochfahre kann ich alle anderen internen
sowie externe (im Internet) anpingen. Ein ping 127.0.0.1 funktioniert auch.
Wenn ich denn Rechner aber dann mal für 2 Stunden nicht benutze und dann
wieder einen ping versuche geht das nicht mehr er bleibt beim versenden des
ersten Pingpakets hängen. Kann es ein das das Netzwerk nach gewisser Zeit in
einen Schlafmodus geht? Wenn ich den Rechner dann wieder neu starte funzt
wieder alles aber sobald ich eine gewisse Zeit nicht mit ihm arbeite tritt
das Problem wieder auf. Echt komisch