Re: ssh und Download

On Tuesday 14 June 2005 12:57, Hagen Kuehnel wrote:

> Nein, das bringt rein gar nichts (eben noch mal getestet)  -warum soll
> sich eine "virtuelle Shell" auch voellig anders verhalten als eine
> normale.

Du loggst dich ja auch nicht aus der screen session aus sondern detache'st
(oder so ;-) ) sie nur mit 'Ctrl+a d' und später kannst du sie dann wieder
mit screen -r zurückholen.

> nohup lenkt den output um, dass ist die Loesung es Problems.
>
> Bsp:
> 	nohup wget http://download.now/file &
> 	exit

oder einfach wget -b http://download.now/file
mit -b startet wget im background und speichert die Ausgabe in eine Datei.
So kann man sich dann in der von wget angelegten datei (wget.0) anschauen
wie weit der download schon ist.

Mehr gibts unter 'man wget' :-)

Gruss,
Sascha