Re: adsl (hansenet) mit Fritz!SL installieren

"Mike" <aagenfeldt@gmx.de> wrote:
> Hallo
> Ich habe eben das Debian zum 4. mal frisch installiert.

Ist eigentlich nicht nötig, aber ich fand's am Anfang auch teils
einfacher als Stunden nach dem richtigen Packet für "dpkg-reconfigure"
zu suchen...

> An meine problematische Karte gehe ich, nachdem ich in Debian ins www
> komme.
>
> Was muss ich tuen? Die Internetkonfiguration erkennen eth1 eth0.
> Aber es kommt keine Verbindung zustande.

Probier mal pppoeconf (gleichnamiges Packet), damit ging's bei mir
einfach und problemlos:
# apt-get install pppoeconf

Ulrich