Re: adsl (hansenet) mit Fritz!SL installieren

Hallo Meikel,

On Sat, Jun 11, 2005 at 08:39:38PM +0200, Mike wrote:

> Ich habe eben das Debian zum 4. mal frisch installiert.

Wozu? Eigentlich sollte es ausreichen, Fehler in der Konfiguration zu
beseitigen. Eine Neuinstallation ist meistens unnötig.

> An meine problematische Karte gehe ich, nachdem ich in Debian ins www komme.

Du meinst Netzwerkkarte? Was ist daran problematisch und welches Modell
hast Du?

> Was muss ich tuen? Die Internetkonfiguration erkennen eth1 eth0.
> Aber es kommt keine Verbindung zustande.

Es kommt darauf an, wie Du die FRITZ!Box angeschlossen hast. Es ist
möglich, sie entweder über USB an den Rechner anzuschließen oder über
Twisted Pair (Ethernet) direkt oder über einen Hub/Switch. Was hast Du
ausgewählt?

Ich habe sie zum Beispiel über ein TP-Kabel an meine Netzwerkkarte
angeschlossen. Das befreit mich von irgendwelchen USB-Problemen. Und
wenn ich mal mehrere Rechner da habe, kann ich einfach einen Switch
dazwischen setzen.

Grüße,

Holger

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt:
186: Admin-Handy