Postfix + Yaa

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei, auf meinem Mail-System den Autoresponder Yaa (Standalone) einzurichten und bekomms leider nicht gebacken.

<master.cf>
yaa     unix    -       n       n       -       -       pipe
user=vmail argv=/home/vmail/.bin/yaa-0.3/bin/yaa.pl
</master.cf>

Der User vmail existiert (ist der User unter dem die Mails abgelegt werden), der Pfad zur yaa.pl ist korrekt.

-rwxrwxrwx    1 vmail    vmail         24k 19. Aug 2004  yaa.pl

<yaa.conf>
        'my_sql_map' => {
                'driver' => 'SQL',
'sql_dsn' => 'dbi:mysql:database=serverconf;host=mein-host',
                'sql_username' => "",
                'sql_password' => "",
'sql_select' => "select active,message,subject,charset,forward from mail_autoresponder where address=%m and active='1'",
        },
</yaa.conf>

$lookup_map_query_order habe ich ebenfalls angepasst, also z.B.

        subject => [
                'my_sql_map:subject'
        ],

(usw.)

In der Datenbank habe ich eine Tabelle 'mail_autoresponder', die o.g. Felder enthält. Was muss ich hier für das Feld 'forward' und 'charset' eintragen?

In meinen "Virtual Maps" habe ich einen vollwertigen Account mail@domain.tld. Jetzt trage ich zwei Forwarder ein:
mail@domain.tld		--> mail@autoreply.domain.tld,mail@domain.tld

Die Domain autoreply.domain.tld hat als transport 'yaa' (ansonsten verwende ich 'maildrop:'. Muss ich hier ggf. 'yaa:' verwenden (mit Doppelpunkt)?

Wenn ich jetzt eine Mail an mail@domain.tld versende, bekomme ich schon im Sendevorgang mitgeteilt, dass etwas schief gelaufen ist.

<snip>
Error: queue file write error.
</snip>
--> kommt bei mir im MUA

In der Tabelle 'mail_autoresponder' habe ich einen Datensatz mit address='mail@autoreply.domain.tld' && active=1

Ich sehe in den mySql-Logs ja noch nicht mal einen Query, der die responder abfrägt...

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Besten Dank,

Gruß,
Andreas