Re: KDE Start Probleme

On 10.Jun 2005 - 23:05:36, Frank Noack wrote:
> Sorry, das ich jetzt erst reagiere, aber der sch... Dienst.

Kein Problem, wir haben das Problem ja nicht ;-)

> Habe ich so weit auch alles so gemacht. Auch KDE ausgewählt, (war ja bei Suse
> genau so.) Nur startet dann nicht KDE, sondern ich vermute mal twm. Das ganze
> sieht so aus, das der kdm verschwindet, der Hintergrund bleibt, und es öffnet
> sich darauf ein Konsolenfenster. Wenn ich dort startkde eingebe so startet
> KDE dann ordentlich. Übrigens funktioniert das ganze mit xdm. Sieht so aus,
> als hätte der kdm ein Rechteproblem, oder was auch immer KDE zu starten.

Ok, dann wuerden mich mal 3 Dinge interessieren. 1. Die Ausgabe von

dpkg --display x-window-manager

2.Die Ausgabe von

dpkg --display x-session-manager

und zu guter Letzt ob in einem der Logfiles was steht
(/var/log/XFree86.log und $HOME/.xsession-errors) was darauf schliessen
laesst warum startkde nicht ausgefuehrt wird...

Andreas

--
You'll feel much better once you've given up hope.