Re: Grub in der neuen netinst

On 10.Jun 2005 - 11:43:50, Christoph Petersen wrote:
> Hallo

> Nein ich habe kein initrd. Will ich auch nicht - brauch ich des?

Wenn du Treiber die zum Mounten von "/" noetig sind als Modul gebaut
hast (Als Treiber fuer das FS, fuer den Plattencontroller usw.),
brauchst du eine initrd. Wenn du die fest drin hast brauchst du sie
nicht.

> Wenn ja, wie bekomm ich eine initrd für meinen neuen Kernel hin?

make-kpkg aus dem Pakete kernel-package zum Kernelbauen verwenden. Mit
Option --initrd. Damit ersparst du dir das Studium von man mkinitrd

Andreas

--
You two ought to be more careful--your love could drag on for years and years.