Re: KDE Start Probleme

On 10.Jun 2005 - 11:37:05, Heino Tiedemann wrote:

> Wiederherstellt NACH einer beendeteten und wieder aufgenommenen
> Session?

Jepp, genau das nennt man Sessionmanagement. Wenns gut funktioniert kann
es das nicht nur fuer Fenster der Desktopumgebung sondern fuer alle
X11-Fenterchen. Achja, das heisst z.B. auch, das konsole-Fenster mit so
vielen Tabs geoeffnet werden wie beim Abmelden (oder Speichern der
Sitzung) vorhanden waren und das in jedem dieser Terms CWD so gesetzt
ist wie vorher...

KDE und XFCE4 machen das gut, von Gnome hoerte ich hier letztens ein
paar Beschwerden, aber kann ich selbst nichts zu sagen, denn
Gnome-session gibts hier net.

> Okay. Danke, was gelernt.

Hmm, vllt. sollte ich das Informatik-Studium doch schmeissen und Lehrer
werden ;-) So oft wie ich das hier lesen...

Andreas

--
Let me put it this way: today is going to be a learning experience.