Re: apt/sources.list an Etch / Sid anpassen

Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> wrote:

> Ich habe bis jetzt eine apt/sources.list gehabt, die mittels einer
> apt/preferences vorwiegend die Pakete aus testing nahm. Nachdem nun Sarge
> stable ist, möchte ich auf etch umstellen und nun erhalte ich so einige
> Fehlermeldungen:
>
> Früher verwendete ich sarge statt testing. Wenn ich nun statt sarge etch im
> Pfad angebe, dann gibt es noch mehr Fehlermeldungen.
>
> Prüfe Apt-Quellen...
> Fehl http://security.debian.org testing/updates/main Packages
>   404 Not Found
> Ign  http://security.debian.org testing/updates/main Release

Security gibt für etch noch nicht.

> Fehl http://non-us.debian.org testing/non-US/main Packages
>   404 Not Found
> Ign  http://non-us.debian.org testing/non-US/main Release

non-US ist seit Sarge offiziell raus.

> Fehl http://download.videolan.org testing/main Packages
>   404 Not Found

Das ist ein Drittanbieter.

> Fehl http://non-us.debian.org sid/non-US/main Packages
>   404 Not Found
> Ign  http://non-us.debian.org sid/non-US/main Release
> Ign  http://download.videolan.org testing/main Release

..non-US.. siehe oben.

> [...]
>   404 Not Found
>
> Fehl ftp://ftp.mowgli.ch testing/unofficial Packages
>   Kann Datei nicht holen, Server antwortete
> »/pub/debian/dists/testing/unofficial/binary-i386/Packages.gz: No such file
> or directory  «
>
> Ign  ftp://ftp.mowgli.ch testing/unofficial Release
>
> Fehl ftp://ftp.mowgli.ch testing/unofficial Sources
>   Kann Datei nicht holen, Server antwortete
> »/pub/debian/dists/testing/unofficial/source/Sources.gz: No such file or
> directory  «
>
> Ign  ftp://ftp.mowgli.ch testing/unofficial Release

Mann-O-mann, du hast aber eine versaubüdelte sources.list.
Und bei den vielen Einträgen zu Drittanbietern wunderst Du Dich?

Kommentier doch mal alle Drittanbeiter aus. Die haben doch bestimmt
noch keine Pakete für etch.

Eine saubere Sources.list ohne Backpots oder sonstigen Schweinkram von
Dritten hat genau zwei Einträge (mit den Paketquellen drei):

Den Hauptzweig der Distri, und die Security Fixes. Letzters entfällt
für Testing, also bleibt noch ganau ein eintrag für testing.

Und - bei allem Respekt, wenn Du darauf nicht selber kommst, rate ich
von Testing ab.

Heino