Re: ACPI Rechner herunterfahren

Also sprach "Saskia Whigham" <debianliste@gmx.de> (Thu, 9 Jun 2005
08:47:37 +0200):
> Hallo Leute,

hi.

> könnt ihr mir mal sagen welche Kerneloption für ACPI für das komplette
> herunterfahren des Rechners verantwortlich ist?

eigentlich keine acpi-kernel-option. das acpi subsystem ist dafuer
verantwortlich. wenn du das problem hast, dass der pc wohl
herunterfaehrt, dann aber beim "poweroff" streikt, kann das einige
gruende haben.

wenn ud aber mit "komplett herunterfahren" das init 0 des powerknopfes
meinst, so ist /etc/acpi/* powerbtn.sh (je nach version wo anders) was
du suchst.

sl ritch