Re: Hilfe: "/lib" fast vollständig gelöscht

On  5.06.05, Jan Schlüter wrote:
> Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das mache, wenn apt-get die Pakete auf einer anderen Platte installieren soll.

Am besten arbeitest du von dem Rettungssystem aus in einem chroot
in der Umgebung deines alten Systems. Eventuell werden wichtige
Bibliotheken fehlen, die von apt und dpkg gebraucht werden. Die
könntest du provisorisch von dem Rettungssystem in dein
/lib-Verzeichnis kopieren.

Also mountest du auf deinem Rettungssystem das Dateisystem deines
kaputten Systems und machst dann ein: chroot /kaputt /bin/bash
Was dann an Bibliotheken fehlt, werden dir die Programme schon
mitteilen. ;)

Und dann die Schritte aus der vorigen Mail versuchen.

	René van Bevern