Re: Tutorial/Tipps für Dateien-Wiederherstellung FAT16/Smartmedia

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Erzeuge ein loopback interface mit dem Image:
> losetup /dev/loop1 dein_image
> und versuche mit fsck.vfat das FS wiederherzustellen. [...]
> Es gibt evtl. Windows-Tools die dir Dateien aus
> einem FAT-16 wiederherstellen, aber fuer Linux wohl eher nicht

Zur Wiederherstellung würde sich die Kombination sleuthkit/
autopsy [1] oder evtl. auch foremost [2] eignen.

Frank

[1] http://www.sleuthkit.org/autopsy/desc.php
    apt-get install autopsy
[2] http://foremost.sourceforge.net/