Re: dpkg was interrupted

Am Friday, den 03. June 2005 13:43:29 schrieb Agon S. Buchholz:
> Dennis Böck wrote (älterer Thread aus 2003, archiviert unter
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/11/msg00203.html):

> Dasselbe habe ich bei einer Sarge-Installation, bei der 'apt-get update'
> mittendrin unterbrochen wurde. Das sieht etwa so aus:
>
>    # apt-get update
>    Es wurden 9653kB in 1m40s geholt (95,8kB/s)
>    E: dpkg was interrupted, you must manually run
>    'dpkg --configure -a' to correct the problem.
>
> Wenn ich diesen Vorschlag ausführe, kommt folgendes:
>
>    # dpkg --configure -a
>    dpkg: Fehler beim Parsen, in Datei »/var/lib/dpkg/updates/0000«
> [...]

Ich vermute mal auf allen Dateisystemen ist genug Platz?

Versuch mal alle Dateien in /var/lib/apt/lists/ zu löschen die von
apt-quellen aus dem Netz kommen (sieht man am Dateinamen).

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de