Re: Wie installiere ich ein *.deb Paket direkt?

On 05.Mai 2005 - 12:25:49, Bertram Scharpf wrote:
> Hallo,

> Den Tip mit `dpkg -i' hast Du vernommen. Wenn Du's richtig
> mit `apt' machen willst, dann kannst Du auch vorgehen nach:
> <http://www.debiananwenderhandbuch.de/debianpaketepackages.html>.

dpkg-scanpackages ist "veraltet", apt-ftparchive ist die neue Variante,
die vollkommen ohne ". /dev/null" auskommt und mit der man (bei Bedarf)
auch ein richtiges Repository mit Packages, Sources und Contents
versorgen kann..

Aber all das ist fuer ein einzelnes Paket sowieso "Mit Kanonen auf
Spatzen" geschossen.

Andreas

--
Never reveal your best argument.