Re: Vor/Nachteile folgender NNTP Clients

* Andreas Pakulat:

> Bevor ich mir die nun alle installiere und ausprobiere, wollte ich mal
> rundfragen: Was benutzt ihr so? Gibts wichtige Gruende die gegen oder
> fuer eine der o.g. Programme sprechen? Gibts evtl. noch einen viel
> tolleren NNTP-Client?

Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache. Für mutt-Benutzer dürfte
slrn am intuitivsten sein, nicht nur wegen des Aussehens. Besonders von
Vorteil sind hier zig im Web verfügbare slang-Makros, falls Dir
irgendetwas nicht zusagen sollte; besonders hilfreich fand ich die
Sammlung von tsca <http://www.geocities.com/tsca.geo/slang.html>.

Verwendest Du eine utf8-locale, fällt slrn allerdings aus und die
nächste Wahl wäre tin. Den fand ich anfangs ein wenig hakelig (besonders
beim Wiederfinden alter, bereits gelesener Artikel), aber es läßt sich
daran gewöhnen. Makrofähigkeit ist allerdings nicht.

Zu den graphischen Clients kann ich nichts sagen, weil mir das über ssh
zu lahm ist. Ich hatte nur einmal pan angetestet und für eher schlecht
befunden, will dem Programm aber auch nicht unrecht tun, weil das schon
eine ganze Weile her ist.

Grüße,
Andreas
--