Re: backup auf server

> Danke! alles soweit hergerichtet nun stellt sich leider ein letztes
> grösseres Problem ein: der server läuft auf Suse 8.0, weil der Kernel
> extra auf den raid controler eingerichtet wurde und niemand hat Lust,
> dies durch eine rsync Installation und ihre Abhängigkeiten zu
> gefährden.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, rsync nur von client Seite aus zu
> betreiben?

leider nicht, denn rsync startet sich auf der remote-Kiste, es MUSS
also auf dem Server vorhanden sein. Abhängigkeiten gibt's an sich nicht
(dass ich wüsste). Der sicherste Weg wäre m.E. Du holst Dir den Source-
Code und installiert es per Hand, geht recht schnell. Vorsicht
allerdings : es muß schon die selbe Version von rsync beidseitig
laufen, das Protokoll ist nicht beliebig zwischen den Versionen
kompatibel !

Joel