Re: Zugriffsrechte und SCSI-CD-Brenner

On 19.Apr 2005 - 14:55:09, Hermann Höhle wrote:
> Hallo,
> ich habe bei meiner Debian unstable Installation Probleme mit
> Zugriffsrechten und einem SCSI-CD-Brenner.
>
> Unter root funktioniert alles wie erwartet und ohne Problem.
>
> Unter meinem normalen Useraccount funktioniert dann aber
> folgendes nicht mehr:
> - audiocd im Konqueror
>         (modprobe versucht alle möglichen cdrom - Module zu laden)
> - brennen mit K3b
> - Kaudiocreator kann keine Cd's auslesen
> hermi@idefix:~$ ll /dev/sg0
> crw-------  1 root root 21, 0 2004-09-18 13:51 /dev/sg0

Ich mag mich irren (habe SCSI nur in Form der IDE-SCSI-Emu fuers Brennen
kennengelernt), aber ich denke grad so Sachen wie Brennen und CD's
digital auslesen brauchen Zugriff auf sg*

> ................und jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!

Kein Grund für unvollständige Sätze und so viele Ausrufezeichen.

Andreas

--
You worry too much about your job.  Stop it.  You are not paid enough to worry.