Sid oder Kanotix oder ...

Im Multimedia-Bereich stosse ich immer wieder auf das Problem, was
aus "unstable" zu brauchen, das aber dann wieder nicht ungefährlich
ist. Daher werde ich mir eine eigene Partition mit "unstable"
machen. Nur, was nehme ich da am besten.

Kanotix baut ja auf SID auf, (K)ubuntu hat auch ziemlich aktuelle
Pakete, aber hier läuft man auch Gefahr, dass die Pakete zu Debian
nicht kompatibel sind. Außerdem gefällt mir nicht, dass es keinen
User root gibt und alles über sudo läuft.

Was wäre also eine Überlegung wert, wenn man im Multimedia-Bereich
immer ziemlich aktuell sein will?

Al