Re: Bootbare CD von Grub aus starten

> Ja, das geht bei mir auch. Nur wenn ich dann beim Booten keine CD eingelegt
> habe, dauert es ewig bis endlich das nächste Bootdevice zum Zuge kommt. Und
> es kommt bei mir auch nicht so oft vor, das ich mal von CD booten muss.
> Deswegen immer ne halbe Minute zu warten, bis er es aufgibt die nicht
> vorhandene CD zu lesen, lohnt sich nicht. Aber wenns mal soweit ist, wäre es
> halt schön gewesen, im Grub einfach den Eintrag 'CD' auszuwählen ohne im BIOS
> rumfummeln zu müssen.

naja...

ich würd mal vorschlagen dass du dann bei dir im bios "boot from hd"
einstellst und immer dann, wenn du von cd booten willst eine diskette
mit smartbootmanager verwendest.

ist glaub ich auf der 2 cd von sarge drauf, ich hab dafür längst eine
diskette in meiner sammlung.

gruß aus transdanubia, wien