Re: Bootbare CD von Grub aus starten

Am Donnerstag, 7. April 2005 18:35 schrieb Andreas Pakulat:
> wobei Floppy aufm Laptop fehlt. Wenn keine Boot-CD drin ist, wird halt
> von HDD gebootet... AFAIK kann das so ziemlich jedes neuere BIOS...

Ja, das geht bei mir auch. Nur wenn ich dann beim Booten keine CD eingelegt
habe, dauert es ewig bis endlich das nächste Bootdevice zum Zuge kommt. Und
es kommt bei mir auch nicht so oft vor, das ich mal von CD booten muss.
Deswegen immer ne halbe Minute zu warten, bis er es aufgibt die nicht
vorhandene CD zu lesen, lohnt sich nicht. Aber wenns mal soweit ist, wäre es
halt schön gewesen, im Grub einfach den Eintrag 'CD' auszuwählen ohne im BIOS
rumfummeln zu müssen.

Viele Grüße,
   Stefan

--
"Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate,so we
 can buy shit we don't need."