Re: CPU Temperatur

Am Donnerstag, 7. April 2005 12:26 schrieb Andreas Pakulat:

> Du brauchst für deinen Kernel die sensors-Module und dann lmsensors
> als Paket (IIRC). Eine Suche mit apt-cache search nach "sensors"
> sollte dir weiterhelfen.
>
> Es ist natürlich möglich, dass die woody-Version dieser Software dein
> Board und die CPU nicht unterstützt - in dem Fall musst du mal
> schauen, IIRC sind in neueren 2.4er Kerneln die Sensor-Module schon
> drin....

Habe ein Asus P2B und kann dir deshalb bestätigen, dass man mit lm-sensors
unter Woody die Temperatur auslesen kann. Die Installation ist in der README
genau erklärt.

Noch ein hinweis, es gibt Asus P2B's mit und ohne Hardwaremonitoring
(Temperaturanzeige). Ist im BIOS keine Temperatur zu sehen, dann hat das
Board kein Hardwaremonitoring

Christian