Re: CPU Temperatur

Christian Lehmann schrieb:
Hi,

ich habe ein ASUS P2B Bord + 800 Mhz CPU als Server laufen. Leider habe
ich es nie geschafft die CPU Temperatur unter Linux (am besten mit
Shell) zu erfahren. So könnte ich meine Server-Kühlungsstrategie besser
planen und verbessern.
Weiß einer wie ich unter Debian (Woody) am einfachsten / effektivsten an
die CPU Temperatur komme ?

mfg
Christian

Bei meinem Board (ASUS A8V Deluxe) kann man die CPU- und die Board-Temperatur im BIOS anzeigen, aber nicht mit lmsensors (zumindest ich nicht...) auf den Befehl "sensors" bekomme ich nur die lapidare Antwort "no sensors", weis jemand was ich falsch mache?

TIA

Matthias