Re: Default Printer bremst alles aus

chinatinte@gmx.ch:

[...]
>Aber wenn ich bei Firefox den Drucken-Knopf drücke, bremst mir das
>ganze System, Firefox lässt sich nicht mehr benutzen, bis nach etwa
>15 Sekunden der Druckdialog erscheint.

Den FF benutze ich nicht, dafür aber die Suite. Und da gab es bis zu
nicht lange zurückliegenden Änderungen im Trunk Ähnlichkeiten, wenn auch
nicht so extrem. Und dies wiederum könnte an verschiedener Leistung
unserer Rechner liegen.

Kurz, hast Du xprint installiert? Bei mir konnte ich wunderbar
beobachten, dass Print Preview extrem verzögert wurde, wenn ich bei
geschlossenem Mozilla

/etc/init.d/xprint stop

ausgeführt und dann Mozilla neu gestartet hatte.

Hartmut