Re: intel 64 bit und Sarge die zweite

On Thu, Apr 07, 2005 at 11:39:47AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Toll, du verwirrst den OP grad wieder - wenn du keine Ahnung hast
> schreibe keine Antwort. Intel Xeon haben (wie in dem anderen Thread
> erwähnt) eine AMD64-Architektur mit dem Namen EMT64. Deswegen AMD64
> nud nicht ia64.

Vielleicht sollte man um diese Verwirrung in Zukunft zu vermeiden (wird
sicherlich noch öfters vorkommen), das IA64 Release in
"Debian/Itanium" umbenennen?

Dann kommt keiner mehr so leicht auf die Idee das ganze für AMD64 oder
die EMT64 Variante zu verwenden. Ausser dem Itatium gibt es momentan
keinen anderen Prozessor der IA64-Kompatibel wäre, von daher wäre der
Name "Debian/Itanium" auch passend, oder?