Re: Samba und Passworttimeout

Andreas Pakulat wrote:

> Bedeutet "-1", dass es niemals abläuft?

Vermute ich mal, wenn das gesetzt ist wird 'Password must change' auf
'13 Dec 1901 ..' gesetzt, ebenso bei '0'.

> Mich würde mal interessieren, warum man das überhaupt setzen muss.
> "Früher" hat Samba sowas nicht gemacht (das läuft hier nicht als PDC
> oder so, nur als besserer FTP-Server)

Weil es einen NT Server emulieren muss? Und man kann damit die Benutzer
dazu zwingen ihr Passwort regelmäßig zu ändern;)

Michel
--
Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln.