Re: CPU Temperatur

On 07.Apr 2005 - 11:59:20, Christian Lehmann wrote:
> Hi,
>
> ich habe ein ASUS P2B Bord + 800 Mhz CPU als Server laufen. Leider habe
> ich es nie geschafft die CPU Temperatur unter Linux (am besten mit
> Shell) zu erfahren. So könnte ich meine Server-Kühlungsstrategie besser
> planen und verbessern.
> Weiß einer wie ich unter Debian (Woody) am einfachsten / effektivsten an
> die CPU Temperatur komme ?

Du brauchst für deinen Kernel die sensors-Module und dann lmsensors
als Paket (IIRC). Eine Suche mit apt-cache search nach "sensors"
sollte dir weiterhelfen.

Es ist natürlich möglich, dass die woody-Version dieser Software dein
Board und die CPU nicht unterstützt - in dem Fall musst du mal
schauen, IIRC sind in neueren 2.4er Kerneln die Sensor-Module schon
drin....

Andreas

--
You will be held hostage by a radical group.