Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

On 06.Apr 2005 - 22:35:16, Hartmut Figge wrote:
> Andreas Pakulat:
>
> [...]
>
> Hm, mir geht es hier darum, dass ich während des Lesens eines Postings
> oder auch beim Schreiben eines Replys dennoch in der Folderpane sehen
> kann, ob da ein neues Posting eingetrudelt ist. Oder eine PM.

Hmm, also da ich keine Standleitung habe kann ich das alles so nicht
testen. Aber MuttNG kann durchaus Newsgroups mitbehandeln und mit
Michelle's Tip hab ich zumindestens beim Lesen immer den Überblick
über meine Maildirs/NGs und damit auch, wenn was neues reinkommt. Das
einzige was so nicht geht ist, wenn ich ne neue Message schreibe, das
liegt aber halt daran wie bei Mutt das schreiben einer Mail vor sich
geht (Spawning des Editors mit einem File in /tmp und danach nochmal
eine Übersicht über To, CC, Fcc, PGP usw. )

> Usenet ist zwar kein Chat, ahem, aber manchmal ... man hat mich
> jedenfalls in dcsm* schon verdächtigt, ein Bot zu sein. *g*

So gehts mir oft wenn ich chatte - die anderen sind alle sooooo
langsam (die meisten können nicht blind, geschweige denn >2 Finger
System) ;-)

> Man hat über die userChrome.css und die userContent.css sehr viele
> Möglichkeiten. Wenn man das Bedürfnis nach Veränderungen hat, schaut man
> einfach im dominspector nach.

Aha, daher bekommt man die Info's was man ins css packen kann... Hmm,
irgendwie mag ich dann doch mutt lieber, da gibts nen ordentliches
Manual über alle Optionen.

> Nicht meine Sache. Ich bin zufrieden damit, meine messagepane hellgelb,
> meine Folderpane hellgrün und meine threadpane hellblau zu haben. ;)

Also das Einfärben der Quoting-Ebenen find ich noch ganz nett (neben
dem schon erwähnten Einfärben der eigenen Mails und derer auf die ich
geantwortet habe). Achja und die Headerinfo's sind so auch
übersichtlicher (Grad so Sachen wie Content-Type und To, From,
Subject, MUA...)

> [...]
>
> Nun, ich könnte einen Patch schreiben. Dieses Arbeit kann ich aber
> dadurch umgehen, dass ich user-german als NG beziehe.
>
> Mein heute gebauter Mozilla enthält, hm, mal zählen, 6 eigene Patche.
> Sowas tut man sich aber nur an, wenn man sich über eine Unart besonders
> ärgert. :)

Ja, so überlege ich z.B. momentan ob ich mir die KDE3.4.0 Pakete aus
experimental ziehe und den aktuellen CVS-Head drüberbügele - gibt ein
paar böse Bugs in den kdelibs...

Aber meistens spar ich mir solchen Aufwand dann doch - da gibts
bessere Freizeitbeschäftigungen...

Andreas

--
You will be run over by a beer truck.