Re: Server-Projekt -> Hardwareanforderungen u. SMP

Matthias Ochs <matthias.ochs@mo-photo.de> schrieb:
> Es soll ein Mail- und ein Fileserver werden und mich würde interessieren ob
> dafür ein Pentium II 450 Mhz mit 512 MB ausreichend erscheint?
> Es soll wie gesagt mehr ein Experiment werden und ist nicht für den
> produktiven Einsatz gedacht.

Ich kenne miesere Kisten im Produktiveinsatz. Soweit also kein Problem
für einige wenige User.

> Nun hat der Rechner auch noch zwei von den oben genannten CPU und die
> Debian Inst. Anleitung sagt man solle sicherstellen, dass der Kernel des
> Inst. Mediums Symetric MultiProcessing (SMP) unterstützt und wie man ihn
> gegebenenfalls neu kompilieren könne. Soweit so gut, aber das Kompilieren
> würde ich mir gern sparen und deshalb: wie finde ich heraus ob ein fertiger
> Kernel SMP unterstützt? Und ob dann auch wirklich beide CPUs werkeln??

kretschmer@webserv:~$ cat /proc/cpuinfo | grep processor
processor       : 0
processor       : 1
kretschmer@webserv:~$

[root@pinguin2 root]# cat /proc/cpuinfo | grep processor
processor       : 0
processor       : 1
processor       : 2
processor       : 3
processor       : 4
processor       : 5
processor       : 6
processor       : 7
[root@pinguin2 root]#

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei