MC anderen Prompt beibringen (was: Umsteigen - gleich auf Sarge?)

On Wed, Apr 06, 2005 at 07:13:40PM +0200, Hartmut Figge wrote:
> Geht jetzt mit F2 und dann 'e'. Nicht schlecht, danke.

Geht bei mir auch.

Da wir grad so schön dabei sind...
Wie kann ich dem mc beibringen, daß er den Prompt anzeigen soll, der
auf der Konsole aktuell ist? Ich habe mir auf den Konsolen einiger
Rechner hier unterschiedlich farbige Prompts eingerichtet, damit ich
eine schnelle optische Unterscheidung habe, wo ich denn gerade bin.
Nur leider wird das jedesmal von der mc-Kommandozeile ignoriert, so
daß ich dort doch wieder lesen muß, wo ich bin. Kann man den mc
dahingehend ändern, daß er den "normalen" Konsolenprompt nicht so
schnöde überschreibt?

ciao, Dirk