Re: Backuptool für Daheim

Andreas Pakulat schrieb:
> Hmm, ich dachte eher so an 5-8 Stunden... Hmm, nicht dass ich mir doch
> was eigenes Schreiben muss, was anhand der Dateiendung und des
> file-typs bestimmte Dateien nicht komprimiert (also ein
> unkomprimiertes und ein komprimiertes Archiv anlegen...). Obwohl, das
> könnte man mit passenden Configs und find-Parametern auch so
> hinbekommen (vielleicht hat backup2l doch noch nicht ausgedient)...

Ich hab' mich *jahrelang* nach Backup-Lösungen umgesehen und einige
Skripte geschrieben. Was besseres als backup2l ist mir noch nicht
untergekommen. Ich verwende es mit einem eigenen afioz-"Treiber", u.A.
auch zusammen mit GnuPG.

Hast Du die neueste Version 1.4? Die Dokumentation ist umfangreicher
geworden und es sind viele neue Beispiel-Treiber dabei als Anregung für
eigene dabei.

Martin