Re: schriftgröße unter X

On 06.Apr 2005 - 15:31:17, Andreas Pakulat wrote:

> Naja, wenn du 12pt gross nennst...

Stimmt ist reichlich gross.... Hab jetzt mal den gnome-settings-daemon
wieder rausgenommen und KDE restartet - prompt hatte KDE
"Riesenschriften". Sehr interessant...

> Muss ich nochmal ein wenig rumprobieren, IIRC brauchen galeon und gaim
> ebend den settings-daemon damit das in Gnome eingestellte Theme auch
> benutzt wird :-( Sind nunmal Gnomeprogramme.

Hmm, sehr merkwürdiges Verhalten hier... Also X11 restartet ohne
gnome-settings-daemon -> KDE + Gnome Apps mit grossen Schriften, KDE
eingestellt und mit gconf-editor auch die Gnomeschriften
(gtk-theme-switch2 hatte keinen Einfluss auf Galeon oder Gaim). Aber
die Gnome-Programme regten sich nicht, erst nach dem Start von
gnome-settings-daemon. Infolge eines Gimp-Hängers hatte ich X11 neu
gestartet (wiederum ohne gnome-settings-daemon) und nun sind auch die
Gnome-Apps in der richtigen Grösse :-)

Also Problem (hoffentlich) gelöst.

Andreas

--
Ships are safe in harbor, but they were never meant to stay there.