Einstellen der Wiederholrate

Hallo,

ich habe einen 19-Zoll-Monitor und arbeite am liebsten mit einer
1152x864-Auflösung. Das kann ich mit gnome-display-properties wunderbar
einstellen. Jedoch wird mir dort bei der Wiederholrate nur 75 Hz
angeboten. Ich möchte den Monitor aber gerne mit 85 Hz betreiben (wird
in der Bedienungsanleitung empfohlen).

Habe es aber weder mit xf86cfg noch mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86
geschafft den Monitor bei 1152x864 auf 85 Hz einzustellen.

Wie kann ich das schaffen? Hab ein Sarge vom 19.02.2005 am Laufen.

Cheers
Andreas