Re: Erfahrungen mit zwei (DVI angeschlossenen) Flachbildschirmen?

Am Mittwoch, 6. April 2005 10:41 schrieb Matthias Ochs:
> Hallo,
>
>   hat jemand schon Erfahrung mit zwei Monitoren unter Linux (u. GNOME)?
>
> Ich würde gern zwei Flachbildschirme (17", 1200x1024) über DVI
> anschliessen und betreiben. Vieleicht mit einer Matrox Karten (G550 od.
> P650), Matrox bietet zwar Linux Treiber, aber mir wäre schon wohler wenn
> mir jemand mitteilen könnte, dass das auch gut funktioniert...
>
> TIA
>
> Matthias

Hallo Matthias,
das funktioniert, habe mehrere Rechner mit der G550 laufen, jedoch nur jeweils
einen mit DVI. Sollte aber kein Problem sein. Es gibt ein Paket mit Namen
mgapdesk in Debian. Du benötigst aber nach meiner Erfahrung die Linuxtreiber
von Matrox um das Tool zu nutzen.
Es war etwas Fummelei, aber es ist zu schaffen.
Erwarte nur keine 3D-Performance, dafür ist die nicht geeignet. Auch habe ich
Probleme mit Unreal gehabt, weswegen ich wieder auf umgestiegen bin.
Wenn Du mehr wissen willst, einfach fragen.

Hth

Guido